Steinbachtalsperre:Familien-Besinnungs-Wochenende

Ein einzigartiges Erlebnis erwartet Sie und Ihre Familie – unabhängig von der Altersklasse Ihrer Kinder. Diese besondere Zeit bietet die Gelegenheit, gemeinsam zu entspannen, sich zu besinnen und wertvolle Momente miteinander zu teilen. Verbringen Sie Zeit als Familie: Tauchen Sie ein in ein Wochenende voller Herzlichkeit und Gemeinschaft. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich fernab des Alltags zu entspannen und gemeinsam neue Erlebnisse zu schaffen. Ob Jung oder Alt, hier kommt jede Generation auf ihre Kosten.
Der Stausee ist in den 1930er Jahren zur Brauchwasser-Versorgung der Euskirchener Tuchindustrie gebaut worden. Der im Wald gelegene See ist heute ein beliebtes Naherholungsgebiet. Ex-Bild-DB-ID: 1190
6. März 2024
GR Maria Albini

Fahren Sie mit zur Steinbachtalsperre

Herzlich Willkommen zum Familien-Besinnungs-Wochenende an der malerischen Steinbachtalsperre! Ein einzigartiges Erlebnis erwartet Sie und Ihre Familie – unabhängig von der Altersklasse Ihrer Kinder. Diese besondere Zeit bietet die Gelegenheit, gemeinsam zu entspannen, sich zu besinnen und wertvolle Momente miteinander zu teilen.

Religiöse Impulse

Erfahren Sie gemeinsam spirituelle Momente, die Ihre Familie näher zueinander und zu Ihren religiösen Werten bringen. Inspirierende Impulse und gemeinsame Gebetszeiten bieten Raum für Reflexion und Stärkung der familiären Bindung.

Spaß mit anderen Familien

Lachen, spielen und Spaß haben – all das steht im Mittelpunkt unseres Besinnungs-Wochenendes. Knüpfen Sie neue Freundschaften, teilen Sie Ihre Erfahrungen und erleben Sie eine fröhliche Zeit mit anderen Familien, die ähnliche Werte und Interessen teilen.

Besinnliche Zeiten

Genießen Sie ruhige Momente in der idyllischen Umgebung der Steinbachtalsperre. Egal, ob bei einem Spaziergang entlang des Ufers oder bei gemütlichen Abenden am Lagerfeuer – dieses Wochenende bietet Raum für besinnliche Augenblicke und tiefe Gespräche.

Verpassen Sie nicht diese einzigartige Gelegenheit, als Familie gemeinsam zu wachsen, zu lachen und zu beten. Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich Ihren Platz für ein unvergessliches Familien-Besinnungs-Wochenende an der Steinbachtalsperre!

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie herzlich willkommen zu heißen!

Termin + Unterkunft

14. bis 16. Juni 2024

Bildungsstätte Steinbachtalsperre

Anreise mit eigenem Pkw

Die Anreise erfolgt bequem mit Ihrem eigenen Fahrzeug

Kosten

Der Teilnahmebeitrag beträgt 50 Euro pro Erwachsenen und 25 Euro pro Kind für Unterkunft und Verpflegung. Kinder unter 3 Jahren nehmen kostenfrei teil.

Anmeldung und weitere Informationen

Anmeldeschluss ist 31. März 2024