Wir sind gut für's Klima

Diese Seite ist im Aufbau

In unseren Gemeinden engagieren sich zahlreiche Menschen und Organisationen aktiv für Klima- und Umweltschutz. Wir möchten Sie gerne über die vielfältigen und beeindruckenden Aktionen sowie Investitionen informieren, die im Bereich Umweltschutz und Klima stattfinden.

Falls Sie über ein Projekt Bescheid wissen, das in unserer Auflistung noch nicht erwähnt wurde, würden wir uns sehr freuen, von Ihnen zu hören. Ihre Mitteilung ermöglicht es uns, ein umfassendes Bild der laufenden Initiativen zu erhalten.

Klima + Kirche

Wir sind Christen. Mit Leib und Seele und Hirn und Herz. Und das bedeutet für uns: wir sorgen uns um unsere Welt. Und ganz konkret: um unsere Mitwelt. Um das Klima. Um Nachhaltigkeit. Um unsere Schöpfung.

Dafür muss man sich voll reinhängen. Neu denken. Rational und mit Herz. Der Wissenschaft folgen.