St. Stephanus Elsen:Konzertprogramm 2024

Beethoven, Filmmusik, Arabische Rhythmen und Jazzige Klänge, von traditionell bis zu poppigen Melodien. Das Kinder- und Jugendorchester der Tonhalle Düsseldorf starten am 26. Mai 2024 die Konzertreihe des Fördervereins St. Stephanus. Es folgen Orgel-Plus, Klezmer-Musik und A-Cappella-Gesang bis Dezember. Eintritt frei, Spenden willkommen!
Konzertreihe St. Stephanus Elsen
26. März 2024
Josef Lieven, Förderverein St. Stephanus Elsen

Konzertprogramm 2024

Mit dem „Kinderorchester“ und dem „U16-junges Jugendsinfonieorchester“ der Tonhalle Düsseldorf beginnt am Sonntag, 26.Mai 2024, die diesjährige Konzertreihe des Fördervereins St. Stephanus in der Elsener Pfarrkirche. Sätze aus der „Eroica“ von L.v. Beethoven sowie „Die Moldau“ von B. Smetana sind vom Kinderorchester in einer bearbeiteten Fassung zu hören. Das U 16-junge JSO präsentiert bekannte Melodien aus der Welt der Filmmusik (James Bond u a.m) und intoniert 2 Sätze aus A. Dvoráks Sinfonie „Aus der Neuen Welt“.

Im September 2024 lädt der Förderverein zu einem Orgel-Plus-Konzert mit der bekannten Konzertorganistin Christa-Maria Platz und einer Sopranistin ein. Das Ensemble Crazy Freilach begibt sich am Sonntag, 10. 11.2024, mit den Zuhörern auf eine Reise durch ganz unterschiedliche Klänge und Stimmungen der Klezmerwelt: von arabischen Rhythmen bis zu jazzigen Klängen, von traditionellen Arrangements hin zu poppigen Melodien, aber eben auch von der tiefsten Trauer des Holocausts bis hin zu Freudentänzen. Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest gastiert am 15.12.2024 das A-Cappella Ensemble Convocalis in der Pfarrkirche St. Stephanus. Alle Konzerte beginnen um 17 Uhr, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.