Grevenbroich:Nacht der Spiritualität

Pfr. Meik Schirpenbach

4. Grevenbroicher Nacht der Spiritualität

Freitag, 25.10. von 20-22h in St. Peter und Paul am Markt

Für viele werden die Krisen unserer Zeit immer unerträglicher. Das drückt auf das Lebensgefühl. Kann man heute trotzdem glücklich leben, ohne das alles auszublenden? Die christliche Spiritualität, die sich darin mit anderen Religionen und Weltanschauungen berührt, weiß um Wege und Alternativen, die es wieder zu entdecken lohnt. Der Abend will dazu mit Wort, Stille und Musik neugierig machen. Praktische Anregungen kommen nicht zu kurz. Es gibt keinen Grund, die Hoffnung zu verlieren, bin ich überzeugt. Uns ist mehr Widerstandskraft, Kreativität und Lebensweisheit gegeben, als uns oft bewusst ist.