Neuigkeiten aus dem Kath. Familienzentrum:Projekt "Wir geben Raum" zeigt Fortschritte

Pfarrsaal Südstadt
18. Sept. 2024

Das Katholische Familienzentrum Vollrather Höhe arbeitet seit einem guten Jahr an einem neuen Projekt: der Umgestaltung des Pfarrsaals in der Südstadt.

Die Idee: Das Katholische Familienzentrum Vollrather Höhe hat vom Kirchenvorstand St. Joseph und der Fachstelle „Netzwerke Katholische Familienzentren“ im Erzbistum Köln das OK und die Unterstützung bekommen, den Pfarrsaal in der Südstadt zu einem Raum für Familien (in all ihrer Vielfalt) umzugestalten. Bestehende Gruppen sollen und wollen den Raum weiterhin nutzen.

„Wir geben Raum!“ – das haben wir im Frühling gesagt und mittlerweile ist viel geschehen!

-          Es gab Treffen mit Netzwerkpartnern und Interessierten sowie eine Onlineumfrage zu Wünschen und Ideen.

-          Der Elektriker und der Maler waren da.

-          Es wurde geputzt und geschrubbt.

-          Neue Möble sind bestellt

Wie der aktuelle Stand ist? Wir zeigen es Euch und Ihnen bei der „Stunde der Begegnung“.

Kommt in den Raum, tauscht euch aus, überlegt einen neuen Namen, bringt eigene Ideen ein! Dazu gibt es Kuchen und Getränke.

Am Sonntag, den 29.09. ab 12:15 Uhr, Erftwerkstr. 49, 41515 Grevenbroich.

Info gibt es auch jederzeit bei Dagmar Hanschmann, Kita-Leiterin in der Schwerpunkteinrichtung und Nicole Gentner, Gemeindereferentin. Unsere Adresse: familienzentrum-vh@kath-gv-roki.de

Hier ein erster Eindruck: